Grundig Backofen GEBD 47000 B Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturprobleme Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Grundig GEBD 47000 B --- Temperaturprobleme Suche nach Grundig |
|
|
|
|
BID = 1092331
rassle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturprobleme
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GEBD 47000 B
S - Nummer : 7757782915
FD - Nummer : 100089
Typenschild Zeile 1 : GEBD 47000 B
Typenschild Zeile 2 : Class I 3,1kW
Typenschild Zeile 3 : Type BBE AB3381N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Symptom1: Backofen erreicht nicht die eingestellte Temperatur, und hält selbst die zu niedrige Temperatur nicht
Beispiel 1 - Unterhitze: Eingestellt 220 Grad, erreicht werden im Peak 180 Grad, dann schaltet der Backofen scheinbar das Heizelement ab, Temperatur fällt auf unter 90 Grad
Beispiel 2 – Ober&Unterhitze: Eingestellt 280 Grad, erreicht werden im Peak 240 Grad, dann schaltet der Backofen scheinbar das Heizelement ab, Temperatur fällt dann auf 130-150 Grad, dann wird nochmal auf 180 grad hochgeheizt, bis er dann wieder auf 120-140 Grad abfällt.
Symptom 2: Der Backofen hat einen Lüfter der nachläuft bei Abschalten – dieser läuft nun sporadisch (nicht immer) ununterbrochen und im Display wird eine mittlere bis niedrige Restwärme im Ofenraum angezeigt, obwohl dieser seit 1 Tag aus ist.
Da sowohl bei Umluft, Heißluft, Ober/Unterhitze er in irgendeiner Form „warm/heiß“ wird, gehe ich davon aus das die Heizelemente also iO sind, und vermutlich die Temperaturüberwachung das Problem ist.
Wenn ich nun im Ersatzteil Shop Suche (GRUNDIG GEBD 47000 B 7757782915), dann finde ich folgende Bauteile die in die Richtung gehen:
SENSOR
BODY BIMETAL THERMOSTAT ABNORMAL CONDITI
Kann mir jemand beantworten, welches von den beiden Bauteilen das richtige sein könnte?
Vielen Dank und beste Grüße,
Ben
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385856 Heute : 581 Gestern : 6874 Online : 729 24.11.2024 5:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.137923002243
|